Über diese Seite / FAQ 

F: Ich habe ein Problem mit Hardware X / Software Y. Kannst du mir helfen?
A: Bitte wendet euch an die diversen Foren im Internet. Für die 16-Bit-Computer empfehle ich Atari Home, für die 8-Bit-Computer den Atari Bit Byter User Club (ABBUC).

F: Kann ich die Bilder dieser Seite für meine eigene Seite verwenden?

A: Grundsätzlich gilt: Bitte nur nach Absprache. Das gilt für Privatpersonen als auch für kommerzielle Print-, elektronische und audiovisuelle Medien. Bitte beachten: Etliche Bilder von Prototypen etc. sind von mir mit Genehmigung von anderen Seitenbetreibern verwendet worden, das Copyright liegt in diesen Fällen AUSSCHLIESSLICH beim jeweiligen Seitenbetreiber, zu finden über einen Link unterhalb des entsprechenden Bildes!


F: Darf ich die Seite verlinken?

A: Das ist sogar erwünscht :-) Es dürfen auch Links auf die Unterseiten gesetzt werden, nur bitte keine Direktlinks auf Bilder, da sich die Dateinamen mit der Zeit und mit neuen Aufnahmen ändern können.


F: Und wie sieht es mit einem Linktausch / Partnerprogramm etc. aus?

A: Solange es thematisch passt, spricht nichts dagegen. Die Seite wird dann unter Links aufgenommen. Aber: Generell wird alles abgelehnt, was mit kommerzieller Werbung zu tun hat. Diesbezügliche Mails werden kommentarlos gelöscht. Ich mache nur eine einzige Ausnahme: Deutschsprachige Onlineshops oder Ladengeschäfte, die noch mit Atari Hard- und Software und Videospielen handeln.


F: Kann ich etwas zu dieser Seite beitragen?

A: Gerne. Ob es Texte, zusätzliche Informationen oder Bilder (bitte Copyright beachten!) sind, einfach eine kurze E-Mail schreiben. Ein Formular dafür gibts im Impressum.


F: Ich habe noch Hardware, die ich gerne loswerden würde. An wen kann ich mich wenden?

A: Grundsätzlich bin ich für alles offen und bei Spenden übernehme ich die Transport- bzw. Portokosten. Ich bin auch bereit, etwas für die Geräte etc. zu zahlen, nur sollte man dabei bei einer realistischen Preisvorstellung bleiben.