Daten |
Veröffentlichung |
Februar 1983 |
Vertrieb |
Atari, Inc. 1265 Borregas Ave. Sunnyvale, CA 94089 |
Programmierung |
Tod Frye |
Produktcode |
CX2657 |
Genre |
Adventure |
Medium |
Steckmodul |
Steuerung |
Joystick |
Spieler |
1 |
Wertung |
★★★★★ |
Boxtext |
Sie sind gleichzeitig Detektiv, Forscher und tapferer Krieger, der sich durch eine schreckenbeladene Unterwelt kämpft. Wenden Sie List und Tücke an, um den Zauberkelck zu finden und das Rätsel der FireWorld zu lösen.
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Trivia |
Die Swordquest-Reihe sollte ursprünglich aus vier nach den Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft benannten Spielen bestehen, zu denen auch ein Wettbewerb abgehalten wurde. Die finanzielle Krise Ataris im Jahr 1983 verhinderte allerdings die Fortführung des Wettbewerbs und die Fertigstellung des vierten Teils, der Wettbewerb wurde nach der Veröffentlichung des dritten Teils abgebrochen.
Im Lieferumfang des Spiels war ein von Atari und DC Comics verfasstes Comicbuch enthalten.
Wie auch schon beim Vorgänger unterscheiden sich NTSC- und PAL-Versionen deutlich voneinander, beide Versionen haben unterschiedliche Lösungen und Rätsel.
Den FireWorld-Wettbewerb gewann Michael S. Rideout.
Zu gewinnen gab es den Chalice of Light, einen Kelch aus Platin und Gold, versehen mit Diamanten, Rubinen, Saphiren, Perlen und Jadesteinen. Geschätzer Wert: 25.000 Dollar.
Die vier Finalisten sollten in einem großen Finale gegeneinander antreten, der Hauptpreis dieses Finales wäre das Sword of Ultimate Sorcery gewesen, ein Schwert mit silberner Klinge und Griff aus 18-karätigem Gold, letzterer versehen mit Diamanten, Smaragden, Rubinen und Saphiren. Geschätzter Wert des Schwerts: 50.000 Dollar.
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