Daten |
Ankündigung |
20. Juni 1995 (Fun 'N' Games, Sunnyvale) |
Veröffentlichung |
15. Dezember 1995
15. Dezember 1995 |
Publisher |
Atari Corporation 1196 Borregas Ave Sunnyvale, CA 94086 |
Entwicklung |
Imagitec Design Ltd. Dewsbury
England, Ver. Königreich |
Programmierung |
Andrew Seed Karl Vest |
Grafik |
Andy Noble Andrew Seed Karl West |
Leveldesign |
Emerson Best Paul M. Newsham Andrew Seed Karl West |
Musik |
Alastair Lindsay |
Produzenten |
Bill Newsham John Skruch Ted Taquechi |
Produktcode |
J9043 |
Genre |
Adventure |
Medium |
Steckmodul |
Steuerung |
Jaguar Controller |
Spieler |
1–2 |
Wertung |
★★★★★ |
Boxtext |
Großer Stau auf dem I-Way!
Jedermanns schlimmste Befürchtungen sind wahr geworden. Der Supercomputer, der die Informationen der Welt verwaltet, ist voller mutierter Datenbanken und tödlicher Viren. Du musst auf den I-Way, die verstopften Kanäle aufräumen und das System wiederherstellen. Benutze ein Anti-Viren-Fahrzeug, um durch die hinterhältigen Angriffe, komplizierten Puzzles und hirnzermarternden Labyrinthe zu kommen. Viel Glück, denn du bist die einzige Hoffnung der Menschheit!
• Echte 3D-Welt mit erstaunlicher texture-mapped und Gouraud-shaded Grafik
• Fünf verschiedene Perspektiven machen dich zum Teil der Action
• 20 Level entwickeln sich auf eine dramatische endgültige Begegnung hin
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Trivia |
I-War ist das letzte Videospiel, das von Imagitec Design für Atari entwickelt wurde. Ursprünglich sollte es bereits im zweiten Quartal 1995 erscheinen.
Das Spiel wurde erst vier Tage vor Veröffentlichung fertiggestellt.
Arbeitstitel des Spiels war Redemption, intern auch Dreadnought.
Die eingetragene Handelsmarke I-War wurde am 18. März 1997, weniger als zwei Jahre nach Veröffentlichung des Spiels, bereits wieder aufgegeben.
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