Sie möchten Ihren Atari abgeben?

Spenden ans Atarimuseum

Hin und wieder erreichen mich Anfragen, ob ich denn Geräte bei mir aufnehmen würde. Grundsätzlich bin ich für alles offen, auf Wunsch übernehme ich bei Sachspenden auch die Porto- bzw. Transportkosten, im Umkreis von etwa 300 km rund um Ulm – sprich: Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen, Vogtland, Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Oberösterreich, Lombardei, Südtirol, Schweiz, Liechtenstein, West- und Südböhmen, Grand Est – hole ich mit meinem Auto gerne auch selbst ab – bei entsprechenden Geräten auch von weiter weg. Sachspenden werden von mir selbstverständlich pfleglich behandelt und ggf. instand gesetzt.


Annahmestopp für bestimmte Modelle

Bitte beachten: Bis auf weiteres muss ich von der Annahme bestimmter Geräte Abstand nehmen, da einfach schon zu viele für das bisschen Platz, den ich habe, vorhanden ist. Mein Ziel ist es, ein möglichst breites Abbild des Atari-Sortiments zu bekommen, und diesem Ziel ist es nicht dienlich, wenn sich zig gleiche Modelle den wenigen Platz bei mir teilen müssen. Ich hoffe hier auf euer Verständnis. Der Annahmestopp betrifft allerdings nur einige Modelle der ST-Serie:

• 1040STF (bereits 13× vorhanden)
• 1040STFM (bereits 4× vorhanden)
• Mega ST (bereits 8× vorhanden)
• Mega STE (bereits 5× vorhanden)
• SM124 Monochrom-Bildschirm (bereits 23× (!) vorhanden, diesen Bildschirmtyp werde ich daher auch in Verbindung mit anderen Modellen nicht mehr bei mir aufnehmen)

Außerdem derzeit auch sämtliche externe Drittanbieter-Hardware wie beispielsweise Profile-Festplatten und ähnliches. Bitte wendet euch, wenn ihr von diesen Sachen etwas abzugeben habt, an den Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V., dort findet sich sicher ein dankbarer Abnehmer.

In allen anderen Fällen könnt ihr mir gerne weiterhin eine E-Mail schreiben:

info@atarimuseum.de

Ulm, 300 km Umkreis

Letzte Seitenbearbeitung: 24. September 2023